Suchen

Bücher von Jesper Juul

Anzeigen nach

Grenzen, Nähe, Respekt

Auf dem Weg zur kompetenten Eltern-Kind-Beziehung
CHF 18.90

Dein kompetentes Kind

Auf dem Weg zu einer neuen Wertgrundlage für die ganze Familie
CHF 17.90

Aggression

Warum sie für uns und unsere Kinder notwendig ist
CHF 17.90

Nein aus Liebe

Klare Eltern - starke Kinder
CHF 14.90

Pubertät - Wenn Erziehen nicht mehr geht

Gelassen durch stürmische Zeiten
CHF 25.90

Nein aus Liebe

Klare Eltern - starke Kinder
CHF 18.90

5 Grundsteine für die Familie

Wie Erziehung funktioniert
CHF 25.90

Vier Werte, die Kinder ein Leben lang tragen

CHF 15.90

Dein selbstbestimmtes Kind

Unterstützung für Eltern, deren Kinder früh nach Autonomie streben -
CHF 17.90

Respekt, Vertrauen & Liebe

Was Kinder von uns brauchen
CHF 29.30

Mann und Vater sein

CHF 20.30

Aus Erziehung wird Beziehung

Authentische Eltern - kompetente Kinder
CHF 17.90

Familienberatung

Worauf es ankommt, wie sie gelingt
CHF 29.30

Die kompetente Familie

CHF 14.90

Elterncoaching

Gelassen erziehen
CHF 28.30

Das Kind in mir ist immer da

Mein Leben für die Gleichwürdigkeit
CHF 24.30

Vom Gehorsam zur Verantwortung

Wie Gleichwürdigkeit in der Schule gelingt. Für Lehrer und Eltern
CHF 31.90

Liebende bleiben

Familie braucht Eltern, die mehr an sich denken
CHF 21.30

Das Familienhaus. Wie Große und Kleine gut miteinander auskommen

Tipps gegen Familienstress. Von Trotzalter bis zur Pubertät
CHF 14.90

Familienkalender 2023

Abreißkalender zum Aufstellen I 11,0 x 15,0 cm
CHF 21.30

Leitwölfe sein

Liebevolle Führung in der Familie
CHF 26.90

Mann und Vater sein

CHF 25.90

Schulinfarkt

Was wir tun können, damit es Kindern, Eltern und Lehrern besser geht
CHF 25.30

Vier Werte, die Kinder ein Leben lang tragen

CHF 24.30

Bücher von Jesper Juul

Jesper Juul Bücher gehören zu den beliebtesten Ratgebern für Eltern und Familien. Jesper Juul war einer der bedeutendsten Familientherapeuten Europas. Nach Juuls Auffassung stützt sich traditionelle Erziehung überwiegend auf Ermahnungen, Anweisungen und Erklärungen. Das bewirkt, dass sich das Kind dumm oder falsch fühlt. Jesper Juul  war nebst seiner Tätigkeit als Autor auch Konfliktberater und Gründer des Elternberatungsprojekts familylab international. Durch seine erfolgreichen Elternratgeber wurde Juul international bekannt. Seine respektvolle Art mit Menschen umzugehen und sein grosses Fachwissen beeindruckt Fachleute und Eltern auch heute noch.

Juul's Erziehungsphilosophie

Im Zentrum seiner Ansätze stand das Konzept der "Gleichwürdigkeit". Dies bedeutet nicht, dass Kinder und Erwachsene gleich sind, sondern dass ihre Bedürfnisse und Gefühle gleichermaßen wertvoll und wichtig sind. Juul betonte, dass eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Eltern und Kindern essentiell für eine gesunde Entwicklung ist. Neben theoretischen Grundlagen bot Jesper Juul auch konkrete Hilfestellungen für alltägliche Herausforderungen in der Erziehung. Seine Bücher sind gefüllt mit Beispielen, Anekdoten und Ratschlägen, die vielen Eltern helfen, ihre Beziehung zu ihren Kindern zu stärken und Konflikte konstruktiv zu lösen.

Bücher und Ratgeber von Jesper JuuVermächtnis und Weiterwirken

Obwohl Jesper Juul 2019 verstorben ist, leben seine Ideen und Ratschläge in den vielen Büchern, Artikeln und Kursen, die er hinterlassen hat, weiter. Seine Erkenntnisse werden auch heute noch von Fachleuten und Eltern gleichermaßen geschätzt und angewandt, was sein nachhaltiges Vermächtnis in der Welt der Erziehung und Familienberatung unterstreicht. Jesper Juul war nicht nur ein einfacher Autor, sondern eine der prägenden Figuren im Bereich der Familientherapie und Elternberatung. Der Däne hat durch seine zahlreichen Veröffentlichungen die Art und Weise, wie wir über Erziehung und Familienbeziehungen nachdenken, maßgeblich beeinflusst.

lesehelden.ch Newsletter Anmeldung
Nach Alter
Sort