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Versand- und Zahlung

Versand:
Der Versand erfolgt per Priority (A-Post) mit der Schweizerischen Post mit PostPac oder Grossbrief in der Schweiz und Liechtenstein.

Bestellungen welche bis ca. 15.00 Uhr (Montag bis Freitag) bei uns eintreffen, werden bei normalem Bestellaufkommen am selben Tag versendet. Samstags- und Sonntags-Bestellungen werden am darauffolgenden Montag versendet. An gesetzlichen und ggf. lokalen Feiertagen verzögert sich der Versand entsprechend.
Der Versandzeitpunkt ist Abhängig vom Lieferstatus (Bsp. "ab Lager lieferbar") des jeweiligen Produktes. Vorbestellungen werden direkt nach dem Produkte-Release versendet. Bei hohem Bestellaufkommen (Vorweihnachtszeit, Blackfriday usw.), kann sich der Versandzeitpunkt um einen bis zwei Tag nach hinten verschieben. Die Lieferung wird nach Versandzeitpunkt erfahrungsgemäss innerhalb 1-2 Tagen zugestellt. 

Versandkosten:
Bis Bestellwert CHF 79.00* fällt eine Versandkostenpauschale von CHF 3.90 an.
Ab Bestellwert CHF 79.00* wird versandkostenfrei geliefert.

* unabhängig von Paketgrösse und Paketgewicht

Mögliche Zahlungsarten:
- Mastercard
- Visa
- TWINT
- Postcard

Bestellabbruch auf der Zahlungsseite:
Bei einem Bestellabbruch auf der Zahlungsseite geht die Bestellung nicht verloren. Die Zahlung kann in Ihrem Konto in der entsprechenden Bestellung über den Button 'Zahlung ausführen' innerhalb 24 Stunden ausgeführt werden. Sie können die Produkte mit dem Klick auf "Erneut Bestellen" auch nochmals in den Warenkorb legen. Bestellungen mit dem Zahlungsstatus 'Ausstehend' werden nach 24 Stunden automatisch gelöscht. Falls Sie über ein Kundenkonto verfügen, können Bestellungen unter 'Mein Konto/Bestellungen' jederzeit eingesehen werden.

Sendungsempfang / Tracking:
Um den Sendungsempfang zu steuern und detaillierte Trackinginformationen zu erhalten, empfehlen wir den Onlinedienst der Schweizerischen Post. Mit "Meine Sendungen" informiert Sie die Post automatisch über ankommende Pakete, damit Sie immer genau wissen, wann eine Sendung bei Ihnen eintrifft.

In Ihrem Konto im Bestellungsverlauf können Sie über den Punkt Details anzeigen weitere Infos zum Bestellverlauf einsehen.

Transportschäden:
Wichtig: Bei Transportschäden, haben Sie bis acht Tage nach der Zustellung Zeit, um den Schaden bei Ihrer nächsten Postfiliale zu melden. Bringen Sie das Paket oder den Grossbrief inklusive Inhalt mit zur Poststelle, damit dort direkt ein Schadenprotokoll erstellt werden kann.

Rücksendungen:
Bei Fragen zu Rücksendungen, hier klicken.

Weiterführende Informationen finden Sie in unseren AGB
Für alle weiteren Anliegen können Sie unseren Kundendienst kontaktieren.

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