Suchen
⦿ ab Lager lieferbar
Fr. 30.40
decrease increase

Vogel Gryff

von Löw, Daniel

Vogel Gryff - Ein bezauberndes Buch für Kinder aus Kleinbasel. Diese Erzählung nimmt uns mit in die Welt eines kleinen Jungen, der das erste Mal das traditionsreiche Fest des Vogel Gryff-Tages miterlebt. Er blickt mit großen Augen auf die eindrucksvollen Vier Ueli, die stolzen Bannerträger und die Trommler. Seine Begeisterung steigt beim Anblick des Wilden Mannes, der auf einem Floß den Rhein hinuntergleitet, sowie der mythischen Gestalten Vogel Gryff und Löwe. Auf der Rheinbrücke beobachtet er fasziniert, wie sie alle nach alter Überlieferung zu tanzen beginnen.

Doch inmitten des Trubels verliert der Junge plötzlich den Blick für seine Umgebung; er ist umgeben von Beinen, Mänteln und unbekannten Gesichtern, und seine Mutter ist nirgends zu sehen. In dieser beängstigenden Situation erscheint wie aus dem Nichts ein rettender Ueli.

Details zum Artikel "Vogel Gryff"
Lieferstatus ⦿ ab Lager lieferbar
ISBN 978-3-85616-925-1
Autor Daniel Löw
Verlag Christoph Merian
Einband Buch
Erscheinungsjahr 2020
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen GB; farbige Illustrationen
Masse H30.0 cm x B22.5 cm x D1.3 cm 617 g
Auflage 3. A.
lesehelden.ch Newsletter Anmeldung
Nach Alter
Sort