Suchen
⦿ ab Lager lieferbar
Fr. 18.90
decrease increase
Ab 4 Jahre

tiptoi® Darro Drache und die Sache mit dem Mut

von Neudert, Cee

Darro Drache und seine Freunde möchten das Geheimnis der Mut-Lichter ergru¿nden. Diese kleinen, leuchtenden Wesen erscheinen, wenn jemand mutig war. Auf ihrer Suche entdecken die Freunde, dass mutig zu sein fu¿r jeden Drachen und jedes Einhorn etwas anderes bedeuten kann. Manchmal muss man sich und seine Ängste überwinden. Eine interaktive Bildergeschichte über den Umgang mit Gefühlen.

Mit tiptoi erleben Kinder in dieser Bilderbuchreihe fantastische Geschichten von großen Gefühlen. Im Fokus stehen soziale Kompetenzen wie Selbstvertrauen, Konfliktbewältigung, Empathie, Toleranz, Akzeptanz oder Wertschätzung. Starke Charaktere schaffen ein hohes Identifikationspotenzial.

Die Kinder werden von einer Erzählfigur in acht Kapiteln durch die Geschichte geführt. Sie lernen, Geschichten in Leserichtung zu erfassen, schulen ihr Hörverständnis und machen erste Schritte zur Lesekompetenz. Wie gewohnt können die Kinder die Bilder antippen und in die Welt eintauchen. Mit einem spannenden Spiel wird am Ende der Geschichte das Textverständnis überprüft.

Details zum Artikel "tiptoi® Darro Drache und die Sache mit dem Mut"
Lieferstatus ⦿ ab Lager lieferbar
ISBN 978-3-473-49292-3
Autor Cee Neudert
Verlag Ravensburger
Einband Spiralbindung
Erscheinungsjahr 2024
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Farbig illustriert
Masse H17.2 cm x B16.8 cm x D1.8 cm 227 g
Auflage 1. Aufl.
Reihe tiptoi® Bildergeschichten über den Umgang mit Gefühlen; tiptoi®
lesehelden.ch Newsletter Anmeldung
Nach Alter
Sort