Suchen
⦿ ab Lager lieferbar
Fr. 14.90
decrease increase
Ab 11 Jahre

Im Land der weissen Schokolade

von Dolejs, Martin

Dieses authentische Kinderbuch richtet sich an Leser ab 11 Jahren und behandelt das Thema Flucht in den Westen aus der Perspektive eines Zeitzeugenberichts.

Die Geschichte spielt in der Tschechoslowakei des Jahres 1980. Für den jungen Martin ist der Westen ein fernes Versprechen, ein Ort voller unendlicher Möglichkeiten, in dem es Matchboxautos und weiße Schokolade gibt. Doch sich vorzustellen, tatsächlich dort zu leben, fällt ihm schwer. Gleichzeitig erlebt er seine erste Liebe – ausgerechnet für seine Pionierleiterin. Obwohl Martin nicht viel für die Jugendorganisation der kommunistischen Partei übrig hat, ist er bereit, alles zu tun, um ihr zu imponieren.

Doch dann erfährt Martin, dass seine Eltern die Flucht in den Westen planen, um dem belastenden Alltag in der Tschechoslowakei zu entkommen. Plötzlich wird aus dem fernen Versprechen das größte Abenteuer seines Lebens.

Dieses Buch bietet jungen Lesern eine packende und authentische Darstellung der Fluchtthematik während der Zeit des Kalten Krieges. Es lässt die Leser in die Geschichte eintauchen und die Herausforderungen sowie Emotionen von Menschen nachempfinden, die sich in einer solchen Situation befanden.

Details zum Artikel "Im Land der weissen Schokolade"
Lieferstatus ⦿ ab Lager lieferbar
ISBN 978-3-7348-8225-8
Autor Martin Dolejs
Verlag Magellan
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2023
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen PB
Masse H19.0 cm x B12.1 cm x D2.2 cm 236 g
lesehelden.ch Newsletter Anmeldung
Nach Alter
Sort