Suchen
⦿ ab Lager lieferbar
Fr. 34.90
decrease increase

Feuerfelsen und Spiegelsee

Der Mutmacher für Kinder mit Adipositas

von Tavangar, Sara

Die Erkrankung Adipositas, starkes Übergewicht, betrifft viele Kinder. Sie leiden oft unter Hänseleien und sehen häufig nur negative Seiten an sich. So ist das zunächst auch bei Nami, der Heldin dieses Buches.

"Ich wünschte, ich wäre anders", denkt Nami. Traurig beobachtet sie, wie es Nacht wird auf dem feurig-felsigen Planeten Sayaris. Denn heute war ein blöder Tag - schon wieder hat sie wegen ihres Gewichts einen gemeinen Spruch und Gelächter kassiert.

Plötzlich taucht ein fremdes, klitschnasses Wesen auf und nimmt sie mit auf ein gemeinsames Abenteuer. In geheimnisvollen Gewässern stellt Nami sich ihren Problemen und ihrer Traurigkeit und findet schließlich einen Weg zu ihren Stärken.

"Feuerfelsen und Spiegelsee" ist ein Band der Reihe "Psychologische Kinderbücher". Das Buch hilft, Adipositas besser zu verstehen, und ermutigt Betroffene, etwas zu verändern. Es liefert Kindern, Eltern, Angehörigen und Therapeut*innen wichtige Informationen zum Thema sowie praktische Aufgaben und Übungen.

Die Arbeitsmaterialien zu diesem Buch können nach erfolgter Registrierung von der Hogrefe Website heruntergeladen werden.

Details zum Artikel "Feuerfelsen und Spiegelsee"
Lieferstatus ⦿ ab Lager lieferbar
ISBN 978-3-456-86314-6
Autor Sara Tavangar
Verlag Hogrefe AG
Einband Buch
Erscheinungsjahr 2023
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.0 cm x B28.0 cm x D1.6 cm 582 g
Auflage 1. Auflage 2023
Reihe Psychologische Kinderbücher
lesehelden.ch Newsletter Anmeldung
Nach Alter
Sort