Suchen
⦿ ab Lager lieferbar
Fr. 22.90
decrease increase

Die Lebensprobleme meistern

von Chaudhuri, Haridas

Mit "Die Lebensprobleme meistern" wird zum ersten Mal eines der Bücher des indischen Autors in deutscher Sprache vorgelegt. Darin werden grundlegende Daseinsprobleme wie Egozentriertheit und Unreife, Angst und Identität, Depression und Verzweiflung, Leiden und Tod, zwischenmenschliche Beziehungen und das Treffen von Entscheidungen, Selbstentfremdung und Einsamkeit besprochen und Wege zu einem ausgeglichenen Leben aufgezeigt. Der Verfasser verbindet die tiefsten Einsichten östlichen und westlichen Gedankenguts, bleibt aber in seinen Formulierungen so schlicht und einfach, dass jeder, den die behandelten Fragen bedrängen, ihn leicht verstehen, sich selbst besser erkennen und mit den Problemen zurechtkommen kann.
Wenn auch bereits 1968 geschrieben, hat das Buch doch nichts an Aktualität für die gegenwärtige jüngere Generation eingebüßt. Das liegt vor allem daran, dass der Verfasser die genannten und vor wie nach drängenden Lebensprobleme nicht nur tiefenpsychologisch sondern auch aus der integralen Sicht des östlich geprägten Philosophen angeht.
Pädagogisch und therapeutisch von größtem Nutzen.

Details zum Artikel "Die Lebensprobleme meistern"
Lieferstatus ⦿ ab Lager lieferbar
ISBN 978-3-89427-729-1
Autor Haridas Chaudhuri
Verlag Aquamarin
Einband Buch
Erscheinungsjahr 2000
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H18.0 cm x B13.9 cm x D1.2 cm 241 g
lesehelden.ch Newsletter Anmeldung
Nach Alter
Sort