Suchen
⦿ ab Lager lieferbar
Fr. 17.30
decrease increase
Ab 6 Jahre

Der Räuber Hotzenplotz 1: Der Räuber Hotzenplotz

von Preussler, Otfried

Der Kinderbuch Klassiker Der Räuber Hotzenplotz von Otfried Preussler, für Kinder ab 6 Jahren. Kasperl und Seppel machen sich auf, den wilden Räuber Hotzenplotz zu fangen, der Grossmutters Kaffeemühle gestohlen hat. Aber so einfach lassen Räuber sich nicht fangen! So geraten sie unglücklicherweise die Hände des Räubers Hotzenplotz und des bösen Zauberers Petrosilius Zwackelmann. Werden es die beiden Freunde schaffen sich aus ihrer Gefangenschaft zu befreien? 

Ein zeitloser Kinderbuch-Klassiker für Kinder ab 6 Jahren, nun in einer gebundenen Ausgabe mit schwarz-weißen Illustrationen. Otfried Preußlers charmante Erzählung entführt junge Leser in die spannende Welt von Kasperl, Seppel und dem berüchtigten Räuber Hotzenplotz.

Otfried Preußler, einer der herausragendsten deutschen Kinderbuchautoren, hat mit "Der Räuber Hotzenplotz" ein zeitloses Werk geschaffen, das seit Jahrzehnten Jung und Alt begeistert. Preußler wurde 1923 in Böhmen geboren und widmete sich nach seinem Studium der Germanistik und Publizistik dem Schreiben von Kinderbüchern. 

Details zum Artikel "Der Räuber Hotzenplotz 1: Der Räuber Hotzenplotz"
Lieferstatus ⦿ ab Lager lieferbar
ISBN 978-3-522-10590-3
Autor Otfried Preussler
Verlag Thienemann
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2016
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen mit schwarz-weißen Illustrationen
Masse H21.0 cm x B14.8 cm x D2.0 cm 268 g
Auflage 71. A.
Reihe Der Räuber Hotzenplotz
Reihenbandnummer 01
lesehelden.ch Newsletter Anmeldung
Nach Alter
Sort