Suchen
Neuauflage/Nachdruck September 2024
Fr. 18.90
Ab 3 Jahre

Das Weihnachtswuschel

von Reider, Katja

Ein zauberhaft-zotteliges Wunder im Weihnachtswald

Der kleine Fuchs Fiete hält es im Wald kaum noch aus. Obwohl morgen Weihnachten ist, streiten die Tiere ununterbrochen! Moment mal - was ist das denn für ein Geräusch? Trotz lautem Piepen, Krächzen und Zanken hört Fiete ein leises Fiepen im Unterholz. Als die Tiere der Sache gemeinsam auf den Grund gehen, finden Sie im Schnee einen bibbernden wuscheligen  Hund

Die Tiere wollen helfen, den kleinen Hund wieder nach Hause zu bringen. Schließlich muss er sich verlaufen haben! Am Waldesrand scheint Wuschel die Gegend wieder zu erkennen und saust davon. Als Fiete ihm noch einmal nachsieht, merkt er, dass kein einziger Pfotenabdruck im Schnee zu sehen ist! Und ... hat ihm da gerade ein Stern zugeblinzelt? Vielleicht war das Weihnachtswuschel ja aus gutem Grund bei den streitenden Waldtieren ... 

Ein Bilderbuch für alle, die ihre stressige Vorweihnachtszeit wieder gemütlich machen wollen.

  • thematisiert die Anspannung im Advent
  • überwindet Streit ohne Schuldzuweisungen
  • gemütliche Weihnachtsstimmung mit magischem Hauch
Details zum Artikel "Das Weihnachtswuschel"
Lieferstatus Neuauflage/Nachdruck September 2024
ISBN 978-3-551-52173-6
Autor Katja Reider
Verlag Carlsen
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2023
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Farb. Abb.
Masse H28.6 cm x B22.1 cm x D1.1 cm 362 g
lesehelden.ch Newsletter Anmeldung
Nach Alter
Sort