Suchen
⦿ ab Lager lieferbar
CHF 18.90
decrease increase
Ab 8 Jahre

Seepferdchen Ahoi! Wie ich zur Schützerin des Meeres wurde

Witzig-frecher Tagebuchroman mit zentralem Thema Meer und Meeresschutz für Kinder ab 8

von Stich, Daniela

Verflixte Hacke ! Eigentlich wollte ich in den Ferien in Ruhe zocken . Aber dann brauchte meine Oma Hilfe auf ihrer Algenfarm - an der Nordsee ! Zuerst war ich ziemlich genervt . Was sollte ich denn da ? Zum Glück habe ich bei der Pflege der Unterwasserbeete Bolle , Bas und Chandrani kennengelernt, und zusammen haben wir was Unglaubliches entdeckt: ganz viele Albino- Seepferdchen ! Und die sind in großer Gefahr, weil hier - haltet euch fest - ein Algendieb sein Unwesen treibt. Also haben wir jetzt eine Mission: Wir müssen die Seepferdchen schützen !

Mit vielen witzigen und liebevollen Illustrationen von Laura Rosendorfer

Inklusive Meeresspaghetti-Rezept , Rätseln und vielen Tipps zur Plastikvermeidung

»Ein warmherzig geschriebener Kinderroman, der Wissen über das Meer und seine Bedeutung für die Umwelt vermittelt, ohne mit erhobenem Zeigefinger daherzukommen.« Buchmarkt, 03.2023


Details zum Artikel "Seepferdchen Ahoi! Wie ich zur Schützerin des Meeres wurde"
Lieferstatus ⦿ ab Lager lieferbar
ISBN 978-3-8339-0889-7
Autor Daniela Stich
Verlag Baumhaus
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2024
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.0 cm x B14.8 cm x D2.3 cm 318 g
Auflage 1. Aufl. 2024
Reihe Rebella Rosin
Reihenbandnummer 01
lesehelden.ch Newsletter Anmeldung
Nach Alter
Sort