Suchen
⦿ ab Lager lieferbar
Fr. 9.30
decrease increase

Ab 5 Jahre Der Struwwelpeter (ungekürzte Fassung)

von Hoffmann, Heinrich

¿

Der Kinderbuch-Klassiker

. Stabile Pappe

. Abgerundete Ecken

. Ungekürzte Ausgabe

Der Struwwelpeter Wenn die Kinder artig sind, kommt zu ihnen das Christkind wenn sie ihre Suppe essen und das Brot auch nicht vergessen, wenn sie, ohne Lärm zu machen, still sind bei den Siebensachen, beim Spazierngehn auf den Gassen von Mama sich führen lassen, bringt es ihnen Gut¿s genug und ein schönes Bilderbuch.

Weihnachten 1844 schenkte der Frankfurter Arzt Heinrich Hoffmann seinem dreijährigen Sohn Carl ein selbstgemachtes Bilderbuch: den "Struwwelpeter". Alle, die es sahen, ermunterten ihn, es drucken zu lassen und so wurde aus dem persönlichen Geschenk des Vaters an seinen Sohn ein betextetes Bilderbuch, das noch heute in jedem Kinderzimmer seinen Platz findet. Manch ein Vers ist sogar zum geflügelten Wort geworden: Nein, meine Suppe ess ich nicht.

 

Die Geschichten von Heinrich Hoffmann werden in der originalen Fassung wiedergegeben. Sie enthalten teilweise überholte kulturelle Darstellungen.

Details zum Artikel "Der Struwwelpeter (ungekürzte Fassung)"
Lieferstatus ⦿ ab Lager lieferbar
ISBN 978-3-8499-0136-3
Autor Hoffmann, Heinrich
Verlag Schwager & Steinlein
Einband Pappband, unzerreissbar (PpU)
Erscheinungsjahr 2017
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen 20 Seiten, Pappe
Masse H27.0 cm x B21.0 cm x D2.0 cm 499 g

Dieser Artikel befindet sich in einer Kategorie des Genres Kinderbücher - Alle Kinderbücher Kategorien anzeigen.

lesehelden.ch Newsletter Anmeldung
Nach Alter
Sort