Suchen
⦿ ab Lager lieferbar
CHF 17.90
decrease increase
Ab 4 Jahre

Der Mond - Bester Freund der Erde

Sachbilderbuch rund um unser Sonnensystem

von McAnulty, Stacy

Mehr als nur unser kleiner Nachbar ...

Was würde unser Mond wohl erzählen, wenn wir ihn fragen könnten? In diesem humorvollen und liebevoll gestalteten Sachbilderbuch kommt unser nächtlicher Freund selbst zu Wort. Er erklärt Kindern, wie er durch eine Kollision mit der Erde entstand, warum er ständig um die Erde kreist und weshalb er für uns Erdbewohner so wichtig ist. Denn der Mond ist mehr als bloß ein Felsen! Er ist unser Fels in der Brandung und sorgt dafür, dass die Erde nicht zu wackelig wird. Und das schon seit über 4,5 Milliarden Jahren - welcher Freund kann das schon von sich behaupten?

  • Spannende Infos rund um den besten Freund der Erde - vom Mond selbst erzählt!
  • Die Autobiographie des Mondes - witziger Ansatz für ein Sachbuch
  • Lieblingsthema Weltraum humorvoll und für Kleine verständlich umgesetzt Im handlichen Geschenkformat

Alle Bücher der Reihe:
Band 1: Der Mond
Band 2: Die Sonne

Details zum Artikel "Der Mond - Bester Freund der Erde"
Lieferstatus ⦿ ab Lager lieferbar
ISBN 978-3-423-76482-7
Autor Stacy McAnulty
Verlag DTV
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2024
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H20.5 cm x B20.3 cm x D0.9 cm 265 g
Reihe Planeten-Bilderbuch-Reihe
Reihenbandnummer 02
lesehelden.ch Newsletter Anmeldung
Nach Alter
Sort